Ernährungstherapy

Ursache finden, statt Symptom bekämpfen.

Fühlst du dich nach dem Essen oft schlapp und energielos?

Hast du Probleme mit der Verdauung Blähungen, Durchfall, Verstopfungen? 

Plagen dich häufig Kopfschmerzen und du hast Heißhungerattacken auf Süßes?

Leidest du vielleicht ebenso unter einer Nahrungsmittelunverträglichkeit, einer Autoimmunerkrankung oder bist ständig Erkältet?

 

Lass mir dir sagen, all das ist nicht normal!

 

Dein Körper ist ein absolutes Wunderwerk und normal ist, dass du gesund bist, mit Energie in den Tag startest und ein gutes Immunsystem hast. 

 

Ernährung ist unsere beste Medizin, allerdings darf hierbei auch die Ernährung unserer Seele nicht zu kurz kommen. 

 

Deine Gesundheit und deine Lebensenergie hängt sehr eng mit deinem Darm, deinem Mikrobiom, deiner Ernährung, deinen Gefühlen und Gedanken zusammen. 

 

Du wirst feststellen, wenn du beginnst deine Ernährung ganzheitlich umzustellen, auf deine individuellen Bedürfnisse und auf deinen Alltag ausgerichtet,

welche Lebensenergie und Gesundheit du zurückerlangen kannst. 

Was unterscheidet eine Ernährungstherapy bei Svenja von anderen?

Für mich ist es sehr wichtig ganzheitlich mit dir zu arbeiten, denn wem bringt es schon etwas nur an der Oberfläche zu kratzen?

In jeder Ernährungstherapy schauen wir uns nicht nur deine Ernährung an, sondern arbeiten auch mit deinen Gedanken und Emotionen. Neben der Ernährungsumstellung, bei der ich dich sehr eng begleiten werden, kann auch das Fasten und die Darmsanierung ein Bestandteil der Ernährungstherapy sein. Dies besprechen wir allerdings ausführlich in unserem Erstgespräch.

Bei mir wirst du keine Rezepte oder strickte Listen erhalten und bist dann ganz auf dich selbst gestellt. Wir erarbeiten gemeinsam an deiner Umstellung und an deiner inneren Balance. Ich möchte mit dir tiefliegende Muster aufdecken, um wirklich nachhaltige Erfolge zu erzielen. Neben der Ernährungsumstellung erhältst du von mir auch Coaching Übungen, Atemtechniken, Stressbewältigungstechniken und all mein Wissen und Erfahrungen aus 10 Jahren Eigentherapy und Weiterbildung. 

Wie kannst du dir eine Ernährungstherapy vorstellen?

 

Da jeder Mensch individuell ist, gehe ich auch ganz individuell auf deine Bedürfnisse ein.

Wie werden uns deine derzeitige Ernährung anschauen, deinen Alltag anschauen, aber auch deine Symptome und möglichen Krankheitsbilder. Zudem schauen wir uns deine Gedanken- und Gefühlsmuster an, um die Ursache herauszufinden und nicht um nur das Symptom zu bekämpfen. 

Daraufhin erarbeiten wir ein neues ganzheitliches Ernährungskonzept, dass für dich einfach umzusetzen und in deinen Alltag zu integrieren ist. 

Mir ist es wichtig, dass du die Hintergründe verstehst, weshalb du Lebensmittel meiden solltest und auf andere Lebensmittel zurückgreifen solltest. Weshalb du neue Gewohnheiten in deinen Alltag integrieren solltest und alte über Bord werfen darfst. Du wirst verstehen, was in deinem Körper und in dir selbst passiert und wie einzelne Nahrungsmittel, Gedanken und Gefühle Einfluss auf deine Symptome und dein Energielevel haben. 

Das Ziel einer Ernährungstherapy:

 

In aller erste Linie geht es darum, dass du dich wieder wohl fühlst in deinem Körper, in deiner Haut und wieder zu deiner Balance zurückfindest. Das du mit mehr Energie durch den Tag gehst, dass deine Symptome abnehmen, dein Immunsystem gestärkt wird und du spürst, welche Energie in dir steckt. Du sollst beschwerdefrei dein Leben genießen können und dabei unterstütze ich dich. 

Zusatz: Gemeinsam Einkaufen, Küche ausmisten und zusammen Kochen.

Bei all diesen Herausforderungen unterstütze ich dich natürlich sehr gerne. Gerade zu Beginn sind diese Schritte sehr wichtig, um ein Gefühl dafür zu erhalten, wie du am besten mit der Ernährungsumstellung startest, ohne davon überfordert zu sein. Dieser Zusatz ist nicht mit in dem Paket inkludiert, aber kann gerne nach Rücksprache mit hinzugenommen werden.

Wo finden die Termine statt?

Die Termine können Online über Zoom stattfinden, ganz bequem von zuhause aus oder Offline in meiner Praxis ins Sulzbach (Taunus).

Überblick Ernährungstherapy​ und

für wen ist eine Ernährungstherapy geeignet?

 

Magen-Darm-Erkrankungen 

(Morbus Crohn, Zöliakie, Colitis Ulcerosa, Reizdarmsyndrom) 

  • Linderung deiner Symptome 

  • Steigerung deiner Lebensenergie

  • Ein gutes Bauchgefühl 

 

Emotionales Essen 

  • Tiefliegende Ursachen herausfinden und angehen

  • Annehmen und Transformieren

  • Ein neues Lebensgefühl 

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

  • Zurück zu deinem inneren Gleichgewicht

  • Ernährung einfach im Alltag umsetzen

  • Essen ohne Beschwerden

 

Autoimmunerkrankungen, Übergewicht und Begleiterkrankungen

  • Mehr als nur Symptome bekämpfen

  • Nachhaltig das Immunsystem stärken und das Wohlgewicht erreichen

  • Die eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren

Eine Ernährungstherapy ist für jeden Menschen geeignet, der etwas für sich, sein Wohlbefinden und für seine Gesundheit und Immunsystem tun möchte. Es ist auch für Menschen geeignet, die bereits körperliche Beschwerden haben, wie Verdauungsprobleme, Autoimmunerkrankungen, Unverträglichkeiten, um wieder zurück in das eigene innere Gleichgewicht zu finden und den Körper bei seiner Heilung zu unterstützen. 

Frage gerne für einen Online Termine an

und wir starten deine Reise ganz bequem von daheim aus.

Du kommst aus der Nähe? Dann frage einen Termin an, um in meiner Praxis in Sulzbach (Taunus), Bahnstraße 39a, deine Reise zu beginnen. 

Wie viel kostet mich eine Ernährungstherapy?

Wie wichtig ist die deine Gesundheit? Wie viel bist du dir selbst wert? 

Das sind die ersten Fragen die ich dir gerne stellen möchte und hier darfst du gerne auch mal in dich gehen.

Das Grundpaket besteht aus einem Erstgespräch 90 Minuten und aus 4 Sitzungen á 60 Minuten, diese in 4-8 Wochen stattfinden sollten. Daraufhin können individuell gerne weitere Sitzungen hinzugedacht werden.

 

495,00 € inkl. MwSt

*Eine Ratenzahlung ist nach Rücksprache möglich.

 

Wichtiger Hinweis

Die Inhalte dieser Website machen keine Heilversprechen. Ich erstelle keine Diagnosen im medizinischen Sinne. Meine Angebote sind unterstützende und begleitende Maßnahmen. Sie sind jedoch nie ein Ersatz für die Behandlung durch einen Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten. Meine Arbeit unterliegt der absoluten Schweigepflicht.

Svenja Reccius,

65843 Sulzbach

SR_Transparenz Hintergrund_.png
  • Grau Icon Instagram
  • Grau Facebook Icon

©  by Svenja Reccius